Schulden- und Insolvenzberatungszentrum Kiel
Schulden- und Insolvenzberatungszentrum Kiel

Verein Lichtblick Kiel e.V.

 

 

 

 

 

Träger des anerkannten Schulden- und Insolvenzberatungszentrums Kiel ist der Verein Lichtblick Kiel e.V. Dieser wurde 1994 gegründet und unterhält seit dieser Zeit eine Schuldnerberatungsstelle in Kiel. Im Vereinsregister Kiel ist er unter der Nummer VR 3740 eingetragen. Seit seiner Gründung ist der Verein eng mit den Aktivitäten des damaligen Diakonischen Werkes Kiel verbunden. Außerdem ist er Mitglied im Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein.


Alle Mitglieder des Vereins Lichtblick Kiel e.V. arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Vorsitzender ist Rolf Fischer. Der Verein hat rund zwanzig Mitglieder, die den Verein in vielfältiger Weise unterstützen.

Zum 1. Januar 2006 wurde die bisherige Beratungsstelle des Vereins Lichtblick mit der Schuldnerberatungsstelle der Landeshauptstadt Kiel unter einem Dach und unter der Trägerschaft des Vereins Lichtblick Kiel e.V. zusammengeführt. Durch die Zusammenführung konnten die Beratungskompetenz und die Beratungszahlen deutlich erhöht werden.

Das Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel verfügt über die behördliche Anerkennung gemäß § 305 Insolvenzordnung.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch

 

0431 - 240 12 22

 

an uns.

Druckversion | Sitemap
© Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel