Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel
Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel

Verein Lichtblick Kiel e.V.

Diakon Gert Rathje

Träger des anerkannten Schuldner- und Insolvenzberatungszentrums Kiel ist der Verein Lichtblick Kiel e.V. Dieser wurde 1994 gegründet und unterhält seit dieser Zeit eine Schuldnerberatungsstelle in Kiel. Im Vereinsregister Kiel ist er unter der Nummer VR 3740 eingetragen. Seit seiner Gründung ist der Verein eng mit den Aktivitäten des damaligen Diakonischen Werkes Kiel verbunden. Außerdem ist er Mitglied im Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein.

Alle Mitglieder des Vereins Lichtblick Kiel e.V. arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Vorsitzender ist Diakon Gert Rathje. Der Verein hat rund zwanzig Mitglieder, die den Verein in vielfältiger Weise unterstützen.

Zum 1. Januar 2006 wurde die bisherige Beratungsstelle des Vereins Lichtblick mit der Schuldnerberatungsstelle der Landeshauptstadt Kiel unter einem Dach und unter der Trägerschaft des Vereins Lichtblick Kiel e.V. zusammengeführt. Durch die Zusammenführung konnten die Beratungskompetenz und die Beratungszahlen deutlich erhöht werden.

Das Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel verfügt über die behördliche Anerkennung gemäß § 305 Insolvenzordnung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schuldner- und Insolvenzberatungszentrum Kiel